Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe kulturweit-Interessierte,

2018 ist das Europäische Kulturerbejahr. Unter dem Motto "Sharing Heritage" suchen Initiativen auf dem gesamten Kontinent das Verbindende im europäischen Kulturerbe. Gemeinsam mit dem Deutschen Archäologischen Institut und Griechenlands UNESCO-Nationalkommission steuert der Freiwilligendienst kulturweit ein Projekt zum Kulturerbejahr bei. Auf Festivals in ganz Deutschland gehen wir mit unserem Workshop Yôurovižioń außerdem der Frage nach, ob es eine europäische Feierkultur gibt.

Dass auch die Zeit mit kulturweit verbindet, wissen unsere Alumni. Viele sind noch lange nach ihrem Freiwilligendienst im Alumni-Netzwerk aktiv, nehmen an unseren Weiterbildungen teil und helfen, kulturweit bekannt zu machen. Andere haben sich bei kulturweiter zusammengeschlossen. Der Verein von Alumni für Alumni hat gerade einen neuen Vorstand gewählt.

Sie wollen mehr von kulturweit? Dann empfehlen wir Ihnen einen Blick in unser neues Magazin oder den beherzten Griff zum Smartphone: Abonnieren Sie jetzt den kulturweitkanal und bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

Einen schönen Sommer wünscht

Ihr kulturweit-Team der Deutschen UNESCO-Kommission

kulturerbejahr

Werde Teil und teile

Im Europäischen Kulturerbejahr organisieren kulturweit, das Deutsche Archäologische Institut und Griechenlands UNESCO-Nationalkommission ein binationales Jugendprojekt zwischen Berlin und Athen.

festivalsommer

Yôurovižioń

Mit Workshops auf Festivals in ganz Deutschland gehen kulturweit-Alumni der Frage nach, was die feiernden Massen Europas verbindet.

kulturweiter

Neuer Vorstand

Generationenwechsel bei kulturweiter: Auf ihrer jährlichen Versammlung haben die Mitglieder des Alumni-Vereins einen neuen Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

lesenswert

kulturweit-Magazin

Alles zu kulturweit lesen Sie in unserem neuen Magazin! Erfahren Sie, wer hinter dem Freiwilligendienst steckt und lernen Sie unsere Freiwilligen kennen!

relaunch

Neue Website

Die Deutsche UNESCO-Kommission zeigt sich im Netz von ihren besten Seiten. Mittendrin: der Freiwilligendienst kulturweit.

unterwegs

Termine

Mit einem Blick in unseren Kalender sind Sie immer auf dem Laufenden. Erfahren Sie mehr über Veranstaltungen und Weiterbildungen, die Sie nicht verpassen sollten.

kulturweitkanal

News in WhatsApp, Insta, Telegram

Jeden Dienstag und Freitag nehmen wir Sie mit in ein anderes Land: Begegnen Sie kulturweit-Freiwilligen auf der ganzen Welt. Jetzt im Messenger auf Ihrem Smartphone.

jetzt abonnieren