Kanäle

@ 13. Dez. 2017

"Fahrer: Wie heißt du denn? Ich: Jutta Fahrer: Joupsa? Ich: Nein, Jutta. Fahrer: Joutsa? Ich: Jutta Fahrer: Ah, Joupsa! Ich: Kein Problem, wie heißt du denn? Fahrer: Thir. Ich: Thil? Thir: Thir! Ich: Thir, das ist aber auch ein schwieriger Name. Thir: Stimmt, Joura. Ich: Haha, gut, Joura reicht." #SuchdasWeite zum Beispiel wie Jutta, die ihr #FSJ mit Freiwilligendienst kulturweit und dem DAAD in Tunesien macht!

@ 12. Dez. 2017

"Je mehr ich schreibe, desto mehr merke ich, wie dankbar ich bin. Dankbar für diese Möglichkeit. Dankbar dafür, dass alle meine Zweifel unbegründet waren. Ein Jahr ist weder zu lang, noch bin ich zu jung, noch habe ich mir zu viel vorgenommen." Liebe Lea you name it! Freiwilligendienst kulturweit einfach machen und erleben! #SuchdasWeite Mit Pädagogischer Austauschdienst PAD, Zentralstelle für das Auslandsschulwesen, PASCH-net, Menschen bewegen, Auswärtiges Amt

@ 11. Dez. 2017

Durch Windhoek mit dem Rad ‍♀️? Sarah Binetsch ist #kulturweit-Freiwillige und hat mit der DW Akademie und NBC Wowza - Youth Hour genau das gemacht.

@ 06. Dez. 2017

Nach dem Zwischenseminar ist für Johanna und viele andere #kulturweit-Freiwillige schon Halbzeit "Das Zwischenseminar erinnert mich (leider) auch daran, dass tatsächlich schon die Hälfte meines #FSJ vorbei ist und ich nur noch drei Monate hier habe. Das ist traurig und ich kann es selbst fast gar nicht fassen, andererseits freu ich mich natürlichen auch schon irgendwie auf das, was danach kommen wird."

@ 05. Dez. 2017

Sophie hat eine #homestory gemacht und nimmt euch mit in ihr Zuhause in #Hanoi! Pädagogischer Austauschdienst PAD, PASCH-net, Zentralstelle für das Auslandsschulwesen

@ 05. Dez. 2017

Heute ist #TagdesEhrenamts! Wir danken allen #kulturweit-Freiwilligen für ihr Engagement in der Auswärtigen Kultur-und Bildungspolitik mit unseren Partnern Goethe-Institut Pädagogischer Austauschdienst PAD PASCH-net Zentralstelle für das Auslandsschulwesen DAAD Deutsches Archäologisches Institut DW Akademie Auswärtiges Amt Deutsche UNESCO-Kommission Menschen bewegen via GIPHY

@ 04. Dez. 2017

Geschafft! Eine Bewerbung für einen Freiwilligendienst kulturweit 2018 ist nun nicht mehr möglich. ABER: ab sofort könnt ihr euch für ein internationales #FSJ ab März 2019 bewerben! #SuchdasWeite mit www.kulturweit.de

@ 01. Dez. 2017

SO SORRY! Viele von euch hatten gestern Abend und heute Morgen keinen Zugriff auf das #kulturweit-Bewerbungsportal. Die schlechte Nachricht: Wir hatten technische Probleme. Die gute: Wir haben Sie gelöst! Ihr könnt euch jetzt wieder auf https://bewerbung.kulturweit.de für euren kulturweit-#Freiwilligendienst ab dem 01.09.2017 bewerben! Und dafür geben wir euch natürlich mehr Zeit: Wir haben die Bewerbungsphase bis zum kommenden Montag, den 04.12.2017, 9 Uhr morgens verlängert! Alle Bewerber*innen haben heute eine E-Mail mit Infos zur Störung von uns erhalten. Wenn ihr noch Fragen habt, ruft uns bis 16 Uhr an unter 030 80 20 20 300!

@ 28. Nov. 2017

Habt ihr eure Bewerbung für einen Freiwilligendienst kulturweit ab September 2018 auf https://bewerbung.kulturweit.de/ schon abgeschlossen? Bis Freitag den 1. Dezember habt ihr Zeit! ✌️ #SuchdasWeite mit Auswärtiges Amt, Menschen bewegen, Pädagogischer Austauschdienst PAD, Zentralstelle für das Auslandsschulwesen, PASCH-net, Goethe-Institut, DAAD, DW Akademie, Deutsches Archäologisches Institut

@ 27. Nov. 2017

Vamos - los geht's! Leonie Cora verbringt ihren Freiwilligendienst kulturweit am Goethe-Institut in Ho-Chi-Minh-Stadt. Sie und Freiwillige von Weltwärts - Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst erzählen auf ihrem Blog Geschichten aus ihrem Alltag im internationalen #FSJ. Jetzt noch bis 1. Dezember bewerben! www.kulturweit.de

@wznewsline 21. Nov. 2017

Freiwilligendienst Kulturweit: Bewerben noch bis 1. Dezember https://t.co/agZSHCYWbQ https://t.co/Yifd7LPELU

Creative! 29. Okt. 2017
@kulturweit 14. Sep. 2017

"weltverbindende Wirkung von Begegnungen und Freundschaften beweisen" - https://t.co/QHlPny34vc #nurbeikulturweit https://t.co/ru3rfFgB8y

kulturweit 06. Sep. 2017

"Für kulturelles Zusammenleben und Empfinden braucht es den Blick für die kulturellen Unterschiede, Bereitschaft, Offenheit und Neugierde, um das Unbekannte als Bereicherung zu sehen.", findet Michelle Müntefering von der SPD. Vor der #Bundestagswahl 📩  am 24. September spricht @kulturweit mit vier Abgeordneten über die Auswärtige Kulturpolitik. 👉 http://bit.ly/3fragenbtw17muentefering #btw17 #DeineWahl #kulturweitinformiert @auswaertigesamt Foto: © Jorinde Gersina

kulturweit 04. Sep. 2017

Berlin Postkolonial. Exkursion mit #kulturweit-Freiwilligen zur Kolonialgeschichte Deutschlands. #berlin #bildung #mehrwissen #bildungslücke #suchdasweite #wedding @auswaertigesamt

kulturweit 04. Sep. 2017

Begegnung! Über 300 #kulturweit-Freiwillige im Pierre Boulez Saal in der #barenboimsaid Akademie. @auswaertigesamt #suchdasweite #überdentellerrand #komfortzone

@Nekton0 03. Sep. 2017

#tvduell gucken beim @kulturweit Vorbereitungsseminar. https://t.co/Itpb5NBecx

kulturweit 01. Sep. 2017

Alle da 😍 Wir wünschen euch großartige 10 Tage und viel #Spaß und #Spannung im #FSJ!

kulturweit 01. Sep. 2017

Willkommen! Begrüßung! #ejb #suchdasweite #werbellinsee #kulturweit #losgehtdas

kulturweit 01. Sep. 2017

Angekommen in der EJB! Gleich geht's los! #instastory #wesepenattacke #kulturweit #1try #FSJ #SuchdasWeite

kulturweit 01. Sep. 2017

Es geht los - Vorbereitungsseminar. #70km mit #80kmh #busfahren #Ü300 #juchuu #kulturweit #seminar #natur #werbellinsee @auswaertigesamt

kulturweit 31. Aug. 2017

Morgen geht's auch für Pauline los: Über 300 Freiwillige treffen sich auf ihrem #kulturweit-Vorbereitungsseminar in der EJB am Werbellinsee. Wir freuen uns sehr darauf euch endlich persönlich kennenzulernen! 😍 🎉🎊 👉 https://kulturweit-blog.de/paulinegrell/ #SuchdasWeite mit @auswaertigesamt, Pädagogischer Austauschdienst, Zentralstelle für das Auslandsschulwesen, Goethe-Institut, DW Akademie, Deutsches Archäologisches Institut, DAAD & Deutsche UNESCO-Kommission

kulturweit 31. Aug. 2017

#Kenia verstehen – keine leichte Aufgabe.  Aber Sonja Neitzke und Felicitas Fijnje versuchen im Freiwilligendienst kulturweit bei der Kenya National Commission for #UNESCO die richtigen Fragen zu stellen.  Der Radiosender WDR 3 hat die beiden bei ihrer Arbeit als #jungeKulturbotschafter*innen in #Nairobi getroffen. Auch über der Tellerrand schauen? Dann jetzt online bewerben für dein #kulturweit-Jahr, gefördert von @auswaertigesamt – https://kulturweit.de  Foto: © Linda Staude

kulturweit 30. Aug. 2017

😀 Mehr Freiwillige für mehr Verständigung fordert der CDU-Politiker Dr. Thomas Feist. Bis zur #Bundestagswahl #btw17 📩 am 24. September sprechen wir immer mittwochs mit den Obleuten (👉 http://bit.ly/obleute) der vier Bundestagsfraktionen über die gesellschaftliche Bedeutung von #kulturweit. 👉 https://www.kulturweit.de/presse/meldungen/3-fragen-zur-ausw%C3%A4rtigen-kulturpolitik Foto: © Dr. Thomas Feist

@kulturweit 22. Aug. 2017

Der entwischte Fisch ist immer der größte! Chance nutzen & bewerben für Auslands-#FSJ auf https://t.co/hbvtU3q8Vi https://t.co/AjLyusXdC8

@wdr3 16. Aug. 2017

Indien Alaaf! Jakob Sonntag war für ein Jahr in Delhi @kulturweit: https://t.co/SVHDdvGVnO #jungeKulturbotschafter https://t.co/jdYXgbkaNR

@wdr3 16. Aug. 2017

Indian Alaaf! Jakob Sonntag war für ein Jahr in Delhi @kulturweit: https://t.co/SVHDdvGVnO #jungeKulturbotschafter https://t.co/xEzz7XzJTq

@kulturweit 25. Jul. 2017

RT @dw_wissenschaft: Allen einen trocken Start in den Tag 💦☔️🌧️ https://t.co/RWDtNsK2lh

@sehpianonah 08. Jul. 2017

@kulturweit Was sind denn #jungekulturbots? Vollautomatisierte Freiwillige? :D https://t.co/nzaLOuMO7l

@_Liebeskind_ 14. Jun. 2017

RT @kulturweit: Planlos, kreativ und wundervoll - Theresa geht mit @kulturweit neue Wege 👉https://t.co/xGgoK1nSW7 https://t.co/HoX1XFXqkq

betueliful 09. Jan. 2017