Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe kulturweit-Interessierte,

ein ereignisreiches Jubiläumsjahr liegt hinter uns.

Wir erinnern uns mit Freude an die Lange Nacht der Ideen im Mai, in der wir Sie mit auf eine Reise durch ein neues Europa genommen haben, an die Ankunft der neuen Hospitantinnen und die Rückkehr der ersten Natur-Freiwilligen im August und natürlich an das große kulturweit-Jubiläum im September im Funkhaus Berlin.

kulturweit-Leiterin Anna Veigel lässt die vergangenen Jahre im Interview noch einmal Revue passieren und wir freuen uns, wenn Sie uns auch im kommenden Jahr treu bleiben und Ihren Freund*innen, Bekannten oder Familienmitgliedern von kulturweit erzählen.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ihnen

das kulturweit-Team der Deutschen UNESCO-Kommission

interview

„Die Freude ist geblieben“

Anna Veigel leitet den Freiwilligendienst kulturweit seit zehn Jahren. Zum Ende des Jubiläumsjahres erzählt sie uns von der aufregenden Anfangszeit, eigenen Lernerfahrungen und der Freude, die ihr die Arbeit nach wie vor bereitet.

was war

Verbleibstudie 2019

Zehn Jahre Freiwilligendienst kulturweit – Zeit, zurückzublicken. Daten, Fakten und Geschichten finden Sie in der aktuellen Verbleibstudie.

mehr erfahren

incoming

„Du musst nach Berlin“

Drei Monate lang hospitierte Salma Khaled im Projekt „Geimeinsam freiwillig engagiert“ am Goethe-Institut in Berlin.