Liebe*r {{ recipient.first_name }} {{ recipient.last_name }},

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Freiwilligendienst mit kulturweit interessieren.

Noch knapp einen Monat haben Sie Zeit, Ihre Bewerbung abzuschließen. Die Frist endet am 1. Dezember, um 12 Uhr mittags mitteleuropäischer Zeit (MEZ).

Dass ein Auslands-Freiwilligendienst auch unter Corona-Bedingungen möglich ist, erleben derzeit viele junge Menschen. Lilli Maria Keiner ist seit September kulturweit-Freiwillige beim Deutschen Archäologischen Institut in Griechenland und schreibt über ihre ersten Wochen in der neuen Heimat auf ihrem kulturweit-Blog: „Seit drei Wochen bin ich erst in Athen und doch fühle ich mich hier schon angekommen.“

Falls Sie noch Fragen zum Programm oder zur Bewerbung haben, erreichen Sie uns telefonisch von Montag bis Frreitag von 10 bis 15 Uhr und Mittwoch von 11 bis 15 Uhr (MEZ) unter 030 80 20 20-300. Außerdem können Sie sich in unserem neuen Mentoring-Programm durch ehemalige Freiwillige beim Bewerbungsprozess unterstützen lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr kulturweit-Team
der Deutschen UNESCO-Kommission

unterstützung

Mentoring

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren oder dazu, wie sie sich am besten auf die Zeit im Ausland vorbereiten können? Ehemalige Freiwillige unterstützen Sie gerne beim Bewerbungsprozess.

infos

Online-Infoabend

Jeden zweiten Dienstag im Monat zwischen 19:00 und 20:30 Uhr veranstalten wir Online-Infoabende. Wie Sie sich für einen kulturweit-Freiwilligendienst bewerben können, erfahren Interessierte das nächste Mal morgen, am 26. Oktober.

leistungen

Auf einen Blick

kulturweit ist ein Freiwilligendienst für alle. Deshalb unterstützen wir unsere Freiwilligen während ihrer Zeit im Ausland: mit Seminaren und einem Sprachkurs, mit Versicherungen, Reisegeld und Mietzuschuss.

unterwegs

kulturweit-Blog

Wie Lilli in Athen berichten viele unserer Freiwilligen auf dem kulturweit-Blog von Ihrer Zeit im Auslands-FSJ. Schauen Sie doch mal rein.

faqs

Noch Fragen?

Sie haben noch Fragen zum Freiwillligendienst? Die häufigsten Fragen und besten Antworten finden Sie in unseren FAQs.