Liebe*r {{ recipient.first_name }} {{ recipient.last_name }},

wir freuen uns, dass Sie sich für einen Freiwilligendienst mit kulturweit interessieren!

Noch knapp eine Woche haben Sie Zeit, Ihre Bewerbung abzuschließen. Die Frist endet am kommenden Montag, den 3. Mai, um 12 Uhr mittags mitteleuropäischer Zeit.

Ein Auslands-Freiwilligendienst ist auch unter Corona-Bedingungen möglich. Zurzeit zwar nicht weltweit, aber in vielen Ländern Europas. Mehr als 100 Freiwillige haben sich vor wenigen Wochen auf den Weg dorthin gemacht. So wie Steffi. In der bulgarischen Stadt Ruse unterstützt sie das Goethe-Institut.

Wir hoffen, ab März 2022 Freiwillige auch wieder in andere Weltregionen entsenden zu können. Das hängt aber nicht zuletzt von der Entwicklung der Gesundheitslage ab.

Unser Tipp: Seien Sie offen. Wenn Sie sich vorstellen können, Ihren Freiwilligendienst in Europa zu absolvieren, geben Sie das unter Ihren bevorzugten Weltregionen im Bewerbungsportal an. Damit erhöhen Sie Ihre Chancen und helfen uns, Ihnen einen Platz bei kulturweit anzubieten.

Wenn Sie noch Fragen zu kulturweit haben, schauen Sie heute bei unserem letzten Online-Infoabend vor Ende der Bewerbungfrist vorbei. Ab 19 Uhr sind wir für Sie da.

Sie erreichen uns natürlich auch telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr unter 030 80 20 20-300.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr kulturweit-Team
der Deutschen UNESCO-Kommission

infos

Online-Infoabend

Jeden zweiten Dienstag beantworten wir Ihre Fragen bei unserem Online-Infoabend. Wie Sie sich für kulturweit bewerben können, erfahren Sie heute Abend ab 19 Uhr.

leistungen

Auf einen Blick

kulturweit ist ein Freiwilligendienst für alle. Deshalb unterstützen wir unsere Freiwilligen während ihrer Zeit im Ausland: mit Seminaren und einem Sprachkurs, mit Versicherungen, Reisegeld und Mietzuschuss.

unterwegs

kulturweit-Blog

Als Projekt eines ehemaligen kulturweit-Freiwilligen gestartet, hat sich der kulturweit-Blog zum Sprachrohr für viele Freiwillige entwickelt. Auf ihren Blogs berichten sie von ihren Erfahrungen im Auslands-Freiwilligendienst.

faqs

Noch Fragen?

Sie haben noch Fragen zum Freiwillligendienst? Die häufigsten Fragen und besten Antworten finden Sie in unseren FAQs.