Liebe Alumni,

im März haben wir davon berichtet: Für viele kulturweit-Freiwillige endete ihr Freiwilligendienst im Ausland, bevor er richtig begonnen hat. Einige von ihnen engagieren sich nun aus Deutschland weiter. Wie Paulo, der aus dem Homeoffice seine Einsatzstelle in Uruguay unterstützt.

Wir haben die Bewerbungsrunde verlängert: noch bis zum 30. Juni können sich junge Leute für einen Freiwilligendienst ab dem 1. März 2021 bewerben. Ihr habt es selbst erlebt: kulturweit kann vieles verändern! Wir freuen uns, wenn ihr diese Erfahrung mit euren Freund*innen und Bekannten teilt! Bewerbungen sind jetzt online möglich.

Auf Grund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschieden alle Alumni-Angebote bis Ende des Jahres in digitalen Formaten umzusetzen. Dabei sind wir auf eure Unterstützung und eure Teilnahme angewiesen. Alle Veranstaltungen findet ihr wie immer im Co-Working-Space.

Euer kulturweit-Team der Deutschen UNESCO-Kommission

weitersagen

Jetzt bewerben

Bis 1. Dezember läuft die aktuelle Bewerbungsphase für einen Freiwilligendienst mit kulturweit. Sharing is caring!

digitalisieren

Neuland betreten

Ab sofort wollen wir alle Alumni-Angebote bis Ende des Jahres in digitalen Formaten umzusetzen. Über den Kalender könnt ihr euch zu Veranstaltungen auf dem Laufenden halten.

vernetzen

Netzwerkstätten 2.0

Im Juni starten wir mit unseren virtuellen regionalen Netzwerkstätten. Wenn ihr in oder bei Hamburg, München, Berlin, Köln oder Leipzig wohnt, seid ihr hier genau richtig.

wiedersehen

Alumni-Treffen

Am 3. und 4. Juli findet das erste virtuelle Alumni-Jahrestreffen mit den Themen „Demokratie und Menschenrechte“ statt. Wollt ihr das Lab mitgestalten und eigene Online-Workshops anbieten? Meldet euch unter alumni[at]kulturweit.de.

kulturweiter

Vorstand werden

Werde Teil des Vorstandsteams bei kulturweiter. Die Wahl zum neuen Vorstand wird im Juni 2020 digital stattfinden.

mitmachen

Messen virtuell

Ab Juni wollen wir Online-Informationsabende auf kulturweit.de anbieten. Habt ihr Lust Interessierten von euren kulturweit-Erfahrungen zu erzählen und den Online-Informationsabend mitzugestalten? Meldet euch unter messe[at]kulturweit.de.