kulturweit-Magazin 2020-2021

Wege aus der Reizunterflutung: Das neue kulturweit-Magazin ist da. Mit vielen Geschichten rund um kulturweit, seine Freiwilligen und Wissenswertem aus dem letzten Jahr.

Mit dem Beginn der Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020 mussten zahlreiche Freiwillige im Ausland ihren Dienst beenden und nach Deutschland zurückkehren. Was für die Freiwilligen als Enttäuschung begann, entwickelte sich zur Möglichkeit für andere Erfahrungen. Schnell mussten Lösungen gefunden und neue (digitale) Konzepte erarbeitet werden. So konnten im Herbst 2020 bereits wieder Freiwillige in europäische Einsatzstellen entsendet werden.

Und jetzt? Jetzt ist anders! Was sich im letzten Jahr noch verändert hat und viele weitere Geschichten von Freiwilligen, Zahlen und Fakten finden Sie im neuen kulturweit-Magazin.

magazin lesen

kulturweit-Magazin 2020-2021