kulturweit-Bewerbungsphase verlängert

Bis 30. Juni kannst du dich für einen Auslands-Freiwilligendienst mit kulturweit ab 1. März 2021 bewerben!

Im März mussten auf Grund von COVID-19 viele kulturweit-Freiwillige ihren Freiwilligendienst im Ausland vorzeitig beenden und nach Deutschland zurückkehren. Wir bleiben zuversichtlich und hoffen, dass ein weltweiter Freiwilligendienst mit kulturweit bald wieder regulär möglich sein wird. Die Bewerbungsfrist haben wir deshalb verlängert:

Bis zum 30. Juni kannst du dich bei kulturweit für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland bewerben. Mit dem Freiwilligendienst der Deutschen UNESCO-Kommission setzen sich junge Menschen zwischen 18 und 26 Jahren weltweit für Kultur, Natur und Bildung ein. Die Freiwilligen engagieren sich in Kultur- und Bildungseinrichtungen, im Weltnaturerbe, in UNESCO-Biosphärenreservaten oder –Geoparks – gefördert vom Auswärtigen Amt. Der Freiwilligendienst beginnt am 1. März 2021.

hier bewerben