Frist verlängert: Bewirb dich bis 28. März für kulturweit-tandem

Im neuen Austauschprogramm der Deutschen UNESCO-Kommission Projekte zur Aufarbeitung von Kolonialismus und gegen Rassismus umsetzen.

Mit kulturweit-Tandem, dem neuen Austauschprogramm der Deutschen UNESCO-Kommission, kannst du dich ab September für sechs Monate auf neue Perspektiven einlassen. Du erhältst vorbereitende Sprachkurse und wirst dich auf einem einmonatigen Seminar in Kenia mit Menschen aus Ghana, Kamerun, Kenia, Namibia und Togo zu Kolonialgeschichte und ihrer heutigen Bedeutung austauschen.

In einer anschließenden dreimonatigen Projektphase in Deutschland werdet ihr zu zweit in Tandems Projekte zu diesen Themen umsetzen, und zwar in Einrichtungen der Kultur, Bildung und Nachhaltigkeit. Dies können Museen, Theater, Schulen und vieles mehr sein. Du kannst auch gerne eine Einsatzstelle mitbringen oder vorschlagen. Kulturweit unterstützt dich während des ganzen Programmes finanziell und pädagogisch.

Neugierig oder schon entschlossen, dabei zu sein? Hier findest du alle Informationen zur laufenden Bewerbungsphase und zum Programm. Wir freuen uns auf dich und bieten regelmäßige digitale Sprechstunden zu offenen Fragen an. Die kommende Sprechstunde findet am 23.03.2022, um 19 Uhr, statt.

Sie lesen hier als potentielle Einsatzstelle und haben Interesse zu kooperieren? Sehr gerne! Kontaktieren Sie uns bitte über tandem@kulturweit.de.

Für eine Welt ohne Rassismus und Diskriminierungen! Für Weitblick, Perspektivwechsel und gemeinsame internationale Erfahrungen!

Be part of it! And please share!