Die Welt entdecken: Wie bewerbe ich mich für kulturweit?

Freiwilligendienst berät online zu Freiwilligem Sozialen Jahr im Ausland.

Mit kulturweit machen sich Freiwillige weltweit für Kultur und Bildung stark: für ein halbes oder ganzes Jahr, finanziell unterstützt und bestens abgesichert. Wie sich junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr im Ausland bewerben können, erfahren sie in unseren Online-Informationsveranstaltungen an jedem zweiten Dienstag zwischen 19:00 und 20:30 Uhr. Während der Veranstaltung können Fragen zum Freiwilligendienst gestellt werden, die wir live beantworten.

Um Fragen stellen zu können, müssen sich Interessierte zum Termin ihrer Wahl anmelden. Die Veranstaltung findet über Zoom statt und wird zudem auf www.kulturweit.de/live gestreamt und aufgezeichnet. Alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten den Teilnahme-Link vorab.

Alle Termine:

hier anmelden

Anna Sarah aus dem kulturweit-Team beantwortet eure Fragen zum Freiwilligendienst und ehemalige Freiwillige erzählen von ihren Erfahrungen im Freiwilligendienst. Nora war mit kulturweit ein halbes Jahr in Bolivien und Sofia hat ihr Auslandsjahr in Chile verbracht.

hier anmelden

Die Bewerbungsfrist für einen kulturweit-Freiwilligendienst ab dem 1. März 2022 endet am 3. Mai 2021, 12 Uhr.