02. November 2023

Dieser Workshop bietet euch einen Crashkurs für die digitale Seminararbeit.

Er soll zum einen dazu anregen, sich mit den Besonderheiten digitaler Settings auseinandersetzen und mögliche Lösungen für die Herausforderungen von Online-Veranstaltungen zu entwickeln. Zum anderen nehmt ihr einen bunten Strauß an bewährten Methoden mit „nach Hause“, die ihr vielleicht schon ganz bald selber in unterschiedlichen digitalen Formaten ausprobieren könnt.

Neben den Herausforderungen der digitalen Zusammenarbeit, lädt der Workshop dazu ein, Chancen herauszuarbeiten. Er widmet sich zudem einzelnen thematischen Blöcken - vom Kennenlernen bis zur Auswertung. Dazu sammelt ihr gemeinsam in der Teilnehmer*innen-Gruppe Ideen, die durch die Seminarpraxis der Workshopleitung ergänzt werden.

Aufgeklappter Laptop mit Kacheln von Personen in einem Meeting

Workshop-Sprache: Deutsch

Eine Anmeldung erfolgt über den Coworking-Space.