04. Dezember 2021

In diesem zweistündigen Workshop setzen wir uns interaktiv mit Diversität an deutschen Hochschulen auseinander: Welche Erkenntnisse birgt ein Vergleich mit der gesamtgesellschaftlichen Diversität im Land? Welche Maßnahmen könnten Diversität an Hochschulen nachhaltig verbessern und stärken? Wie divers habt ihr die deutsche Hochschullandschaft erlebt? Und was hat das Ganze mit Privilegien zu tun?

Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns, Strukturen aufzudecken, welche Menschen in privilegierter Position meist als selbstverständlich erleben. Neben theoretischen Impulsen wird es Zeit für Selbstreflexion und gemeinsamen Austausch geben.  Wir freuen uns auf dich und deinen Input!

Der Workshop findet im Rahmen des Themenjahres „Diversität und Chancengleichheit“ des Alumni-Vereins kulturweiter - bilden, vernetzen, engagieren statt.
Verschiedene Veranstaltungen und Workshops sind rund um diese Themen geplant, zu denen kulturweit-Alumni und alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Logo_kulturweiter e.V.

Eine Anmeldung ist möglich via E-Mail an: mara.urich[at]posteo.de