02. Dezember 2021

Workshop: Recht(e) haben!?

Online
18:00 bis 20:00 Uhr

Menschenrechte gelten als universell.
Doch was haben sie eigentlich mit mir zu tun? Welche Menschenrechte nehme ich regelmäßig in Anspruch? Wie beeinflussen sie mein Leben?

Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam besprechen und uns kritisch mit Menschenrechten auseinandersetzen.
Zudem wird es einen Überblick über verschiedene Menschenrechtssysteme und unterschiedliche Kategorien und Verständnisse von Menschenrechten geben. Wir werden außerdem konkurrierende Menschenrechte betrachten.
In dem Workshop wollen wir gemeinsam diskutieren, unsere eigene Position sowie die Bedeutung von Menschenrechten reflektieren.

Wenn ihr Lust auf Austausch und eine aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Menschenrechte habt, dann seid ihr hier genau richtig.

Wann?
02.12.2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Universal Declaration of Human Rights_United Nations Photo

Eine Anmeldung ist über den Coworking-Space möglich.