09. September 2021

Dieser Workshop bietet die Gelegenheit, euch mit euch selbst und eurer Motivation für gesellschaftliches Engagement auseinanderzusetzen. Gemeinsam und in Einzelarbeit geht ihr in die Analyse und Reflexion eurer eigenen Präferenzen, Fähigkeiten und eures aktuellen Lebensumfeldes, um herauszufinden, was für ein Engagement-Typ ihr selbst seid.

Dabei spielen Fragen wie "Was mag ich?, Welche Hobbies habe ich?, Welche gesellschaftlichen Herausforderungen beschäftigen mich am meisten?" eine Rolle. Erforscht gemeinsam, welche Kompetenzen, Impulse und Strukturen es individuell noch braucht, um aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen Gesellschaft mitzuwirken.

Ausgehend von einer kleinen Recherche in eurem Umfeld nach Initiativen, inspirierenden Menschen oder Engagementstrukturen, verbindet ihr Reflexion und Analyse mit ganz praktischen Zukunftsperspektiven.

Eine Anmeldung ist bis zum 05. September 2021 über den Coworking-Space möglich.