10. August 2021

Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie und woran die Deutsche UNESCO-Kommission arbeitet? Wie sie sich innerhalb Deutschlands für die Ziele der UNESCO einsetzt? Welche verschiedenen Fachbereiche es gibt? Wer die Menschen hinter den Kulissen sind?

Dann meldet euch jetzt für unsere Reihe „Im Gespräch mit … - Ein Blick in die DUK“ an, welche von April bis November online über Zoom stattfindet.

Wir öffnen die Türen - bzw. den Zoom-Raum - und möchten euch die Gelegenheit geben mit Kolleg*innen unterschiedlicher Fachbereiche ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen, die euch interessieren. Erfahrt mehr über die Strukturen sowie die praktische und oft interdisziplinäre Arbeit der Deutschen UNESCO-Kommission; über Projekte, Akteur*innen und Netzwerke.

Das dritte Gespräch in dieser Reihe gestalten wir am 10.08.2021 von 18:00-19:30 Uhr mit Jemila Kehinde. Sie ist BNE-Referentin und als Loaned Expert der Deutschen UNESCO-Kommission bei der UNESCO in Paris tätig. Sie hat zusammen mit der Deutschen UNESCO-Kommission, dem BMBF und der UNESCO die BNE-Weltkonferenz 2021 organsiert. 

Als Mittlerin zwischen verschiedenen Organisationen wird sie euch Einblicke in das Arbeiten bei der UNESCO und die internationale Zusammenarbeit geben. 

Ihr seid herzlich dazu eingeladen eure Fragen und Impulse aktiv in das Gespräch einzubringen.

Eine Anmeldung ist über den Coworking-Space möglich.

kulturweit-Lab_Essen_2019

Weitere Gespräche in dieser Reihe finden statt am:

November 2021 (Datum wird noch bekannt gegeben): Fachbereich Kultur, Kommunikation, Memory of the World