22. Mai 2021

Eigentlich wissen wir ja, wie es funktioniert mit der nachhaltigen Ernährung: Veganismus, Regionalität und Saisonalität heißen da die Schlagwörter. Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur: Was mache ich dann mit meinen bisherigen Leibgerichten? Wo komme ich an kreative Ideen, sodass mir bei aller Nachhaltigkeit nicht der Spaß am Essen abhanden kommt? Und wie kann ich wirklich ökologische Ernährungskonzepte konsequent umsetzen, ohne bei Superfoods zu landen, die um den halben Globus fliegen?

Wenn ihr euren nachhaltigen Ernährungshorizont über veganes Curry und Kohlsuppe im Winter hinaus erweitern wollt, dann seid ihr im Online-Workshop der beiden BNE-Teamer*innen Hanna und Veronika richtig!

Im Rahmen eines leckeren, kreativen und natürlich nachhaltigen Brunchvormittags dürft ihr eure Küchen stürmen, aktiv werden und vegane, saisonale und regionale Rezepte ausprobieren. Ihr geht auf Erkundungsreise, was euch anspricht, was euch schmeckt und was ihr im Alltag gut umsetzen könnt. Und nebenbei gibt es Austausch über die politischen Hintergründe von nachhaltiger Ernährung, ganz viel bildschirmfreie Werkelzeit und zum Abschluss ein leckeres gemeinsames Mahl. 

Eine Anmeldung ist über den Coworking-Space oder direkt über folgende Email-Adressen möglich: h.eigenrauch[at]posteo.de oder veronika.vw[at]mnet-mail.de

Mitbewohner*innen, Partner*innen und Familienmitglieder sind herzlich eingeladen mitzukochen und mitzuessen.