30. Oktober 2020

Tretet ein in die Zukunft! An sechs Freitagabenden zu je zwei Stunden öffnen wir die Türen des Futureroom. Am dritten Freitag beschäftigen wir uns mit einer praxisorientierten Definition von Nachhaltigkeit, dem FSSD (Framework for Strategic Sustainable Development).

Im Workshop beschäftigen wir uns mit einer praxisorientierten Definition von Nachhaltigkeit, dem FSSD (Framework for Strategic Sustainable Development). Auf Grundlage dieser Definition entwerfen wir wünschenswerte Zukunftsszenarien, dabei orientieren wir uns lose am Design Thinking-Prozess. Mit der Backcasting-Methode leiten wir aus diesen Szenarien erste kleine Schritte für die Gegenwart ab.

Den Workshop leitet Johanna Blees.

Anmeldung: Bitte meldet euch bis zum 23.10.2020 hier an.

Weitere Informationen zum FUTUREROOM und seinen einzelnen Türen findet ihr unter https://www.kuq-stuttgart.de/veranstaltungen/zukunft/ sowie im Kalender des Coworking Space.