19. Juni 2020

Café Cosmo – der virtuelle Talk

weltweit
19:00 bis 21:00 Uhr

Die Corona-Pandemie als Herausforderung für (globale) Bildung

Bildung findet durch unmittelbaren Austausch in Begegnung statt. Was aber, wenn die Unmittelbarkeit durch Krisen, wie die Corona-Pandemie eingeschränkt wird? Die Deutsche UNESCO-Kommission und ihr Freiwilligendienst kulturweit laden ein ins Café Cosmo – zum virtuellen Talk über die Corona-Pandemie als Herausforderung für (globale) Bildung. Sprecht mit uns und Gästen aus dem Bildungsbereich darüber, wie wir uns auch in Krisenzeiten begegnen können, um mit- und voneinander zu lernen und welche Aufgaben und Chancen Konzepte wie Bildung für Nachhaltige Entwicklung und Global Citizenship in Zeiten wie diesen haben.

Die Veranstaltung ist Teil der Langen Nacht der Ideen vom Auswärtigen Amt.

 

Teilnahme

Sie können an der Veranstaltung (Zoom-Webinar) mit Anmeldung teilnehmen – so haben sie die Möglichkeit sich auch aktiv via Chat an der Diskussion zu beteiligen.

hier anmelden

Das Webinar wird live gestreamt und von kulturweit aufgezeichnet.