Canales

@ 15. Feb. 2019

Nächstes Jahr im Frühjahr noch nichts vor? Wie wär's mit nem Auslandsaufenthalt? MitFreiwilligendienst kulturweitt kannst du 6 oder 12 Monate für Bildung, Kultur und Natur -weit arbeiten! Zum Beispiel beimGoethe-Institutt in #Mexiko. Bewirb dich jetzt bis 6. Mai! Check this out: http://www.kulturweit.de #SuchdasWeite

kulturweit 15. Feb. 2019

Nächstes Jahr im Frühjahr noch nichts vor? Wie wär's mit nem Auslandsaufenthalt? Mit @kulturweit kannst du 6 oder 12 Monate für Bildung, Kultur und Natur 🌏-weit arbeiten! Zum Beispiel beim Goethe-Institut in #Mexiko. Bewirb dich jetzt bis 6. Mai! Check this out: http://www.kulturweit.de #UNESCO #SuchdasWeite

@ 14. Feb. 2019

#10Jkw Seit 2009 lernen Menschen mit Freiwilligendienst kulturweit fürs Leben. Grund genug um die 10 Jahre zu feiern! Stay tuned. Infos rund ums Jubiläum gibt es in den nächsten Monaten hier: overlay-context=">https://www.kulturweit.de/perspektiven/10-jahre-kulturweit#overlay-context=

kulturweit 14. Feb. 2019

#10Jkw 🎉🎊 Seit 2009 lernen Menschen mit @kulturweit fürs Leben. Grund genug um die 10 Jahre zu feiern! Infos rund ums Jubiläum gibt es jetzt und in den nächsten Monaten hier: LINK in BIO 😜 Stay tuned.

kulturweit 13. Feb. 2019

Was machen eigentlich Tasnim und Sprotte? Die beiden sind seit September 2018 mit @kulturweit in #Afrika und schreiben einen gemeinsamen Blog. Tasnim ist als Redakteurin in dem namibischen Radiosender nbc Funkhaus und Sophie in Ghana im Büro der Deutschen Welle Akademie in #Ghana. 👉 LINK in BIO #WorldRadioDay #UNESCO #SuchdasWeite

@ 13. Feb. 2019

Was machen eigentlich Tasnim und Sprotte? Die beiden sind seit September 2018 mit Freiwilligendienst kulturweit in #Afrika und schreiben einen gemeinsamen Blog. Tasnim ist als Redakteurin in dem namibischen Radiosender nbc Funkhaus und Sophie in Ghana im Büro derDW Akademiee in #Ghana. https://sprotteundtasnim.wordpress.com/ #WorldRadioDay #UNESCO #SuchdasWDW Akademie AfricafNamibian Broadcasting Corporationation

@ 12. Feb. 2019

Hast du Lust @kulturweit zu unterstützen? Wir suchen eine Teamassistenz (m/w/x), 100 % TVÖD E 7 für unser Team in #Berlin. https://www.kulturweit.de/jobs Und wer sind wir? Erfährst du hier https://www.kulturweit.de/programm/team

kulturweit 11. Feb. 2019

Katharina Leinius war mal @kulturweit-Freiwillige und ist jetzt im #kulturweit-Team für die Belange, Fragen und Probleme der Freiwilligen im Ausland zuständig. Manchmal erzählt sie Interessierten von ihrer Zeit in Rumänien. Zum Beispiel auf Messen. Habt ihr auch Lust anderen von eurem Auslandsaufenthalt zu berichten und kulturweit noch bekannter zu machen? Wir sind immer wieder auf Messen und anderen Veranstaltungen unterwegs und freuen uns riesig über eure Unterstützung! Meldet euch unter kontakt@kulturweit.de. #suchdasweite #unesco #bildung #kultur #natur #international

@ 11. Feb. 2019

Heute ist internationaler Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft! ‍‍ http://bit.ly/mädcheninderwissenschaft Nur 30% Frauen arbeiten weltweit in der Forschung. Der DAAD fördert deutsche und internationale Studierende und Wissenschaftler*innen rund um die . Freiwilligendienst kulturweit-Freiwillige unterstützen in #DAAD-Informationszentren weltweit durch Mitarbeit an den verschiedenen Stipendienprogrammen des DAAD und an Informationsveranstaltungen zum Studium in Deutschland. http://bit.ly/daadkulturweit #suchdasWeite #unesco #bildung #wissenschaft

@ 11. Feb. 2019

Mit kulturweit zum Freiwilligendienst nach Bukarest ? Geht beim DAAD Romania. Einfach hier bewerben https://bewerbung.kulturweit.de

@ 08. Feb. 2019

Als kulturweit-Freiwillige*r auch mal Komplimente ernten? Dann jetzt bewerben für deinen Freiwilligendienst in auf www.kulturweit.de. #10JahrePASCH #10Jkw PASCH Goethe-Institut Andina Goethe-Institut Perú PASCH-net

@ 07. Feb. 2019

Wow! Die täglich taz wird 40 und macht dich zur Influencer*in! Bewirb dich bis 17. Februar.

@ 05. Feb. 2019

Das Beste, was ihr neben kulturweit machen könnt? Vier Wochen mit 600 Euro reisen und herausfinden, was ihr schon immer herausfinden wolltet. Bis 15. Februar bei der zis Stiftung für Studienreisen ❤️ bewerben! www.zis-reisen.de

kulturweit 31. Jan. 2019

"Und nun bin ich schon seit vier Monaten in Ungarn. Ich weiß noch genau wie ich in Budapest am Bahnhof angekommen bin und erstmal überfordert war. Die Stadt oder das Dorf, wie ich es liebevoll nenne und vor allem die Menschen hier habe ich im Handumdrehen in mein Herz geschlossen." Fenja schreibt auf ihrem Blog "Ungarisch für Anfänger" von ihrer ereignisreichen Zeit in Ungarn. 👉 https://kulturweit.blog/fenjajanne/ #SuchdasWeite mit @kulturweit Foto: © Fenja von Rönn

@ 31. Jan. 2019

"Nun bin ich schon seit vier Monaten in #Ungarn. Ich weiß noch genau wie ich in Budapest am Bahnhof angekommen bin und erstmal überfordert war. Aber nichtsdestotrotz habe ich den Weg bis nach Nagykálló, meinem momentanen Zuhause auf mich genommen. Die Stadt oder das Dorf, wie ich es liebevoll nenne und vor allem die Menschen hier habe ich im Handumdrehen in mein Herz geschlossen." https://kulturweit.blog/fenjajanne/ #SuchdasWeite mit #kulturweit Bildbeschreibung: Das Foto Zeigt die Altstadt von Nagykálló

kulturweit 29. Jan. 2019

In 3 Wochen kehren über 200 @kulturweit-Freiwillige aus ihrem #FSJ im Ausland zurück. Juliane und Nadine aus dem kulturweit-Team verraten, was als #kulturweit-Alumni auf euch wartet und wie die Reise weitergeht. 😊 LINK in BIO 👉 3 Fragen an Julaine und Nadine #SuchdasWeite #Engagement

kulturweit 28. Jan. 2019

Wie wir die 🌏 sehen, liegt auch an der Brille, die wir tragen. Absetzen und andersrum gucken lohnt sich. @kulturweit-Alumna Leonie erzählt im @saimagazin warum ihre Weltkarte Kopf steht und man einfach mal "JA" sagen sollte. Z.B. zum #kulturweit-#FSJ. 😜 "Eine Kugel kennt kein oben oder unten" 👉 LINK in BIO #SuchdasWeite Saigon, Vietnam – Bild: © Leonie Ziem

kulturweit 24. Jan. 2019

Einfach Zeit haben, auch mal Fehler zu machen - das hat Katharina während ihres #FSJ mit @kulturweit beim #GoetheInstitut im rumänischen #Bukarest ausgiebig genutzt. 😋 Wie ihre #kulturweit-Zeit ihren Bildungsweg bereichert und ihre Berufswahl beeinflusst hat, erfahrt ihr hier: 👉 LINK in BIO Heute ist #TagderBildung. #Bildung ist ein #Menschenrecht und der Schlüssel zu individueller und gesellschaftlicher Entwicklung. Aber was macht die #UNESCO auf dem Gebiet? 👉 LINK in BIO #SuchdasWeite

kulturweit 22. Jan. 2019

"Meine Freunde hier in Buenos Aires sehen die Sache mit der Pünktlichkeit sehr viel entspannter als ich: Samstagnachmittag war ich um 15 Uhr mit einem kolumbianischen Freund von mir verabredet. Als er so gar nicht auftauchte, stellte sich später heraus, dass er aus Versehen eingeschlafen war, sodass wir uns erst gegen 18 Uhr in “meiner” Eisdiele getroffen haben. Glücklicherweise liegt die Eisdiele namens "Lola" nur 3 Minuten von meinem Haus entfernt. Das hausgemachte Eis (helado artesanal) ist großartig, insbesondere die Sorte "Chocolate Lola", aber auch das "Dulce de Leche" ist sehr lecker." @__lola.b__ ist mit @kulturweit in #BuenosAires. Auf @femtastics_official und ihrem Blog "Lolas View" erzählt sie von ihrem Leben in der argentinischen Hauptsatdt und ihren Lieblingsorten. #SuchdasWeite Foto: Lola Behrens

kulturweit 19. Jan. 2019

Heute am 19. Januar können wir #100JahreFrauenwahlrecht 🎊feiern. Aber uneingeschränkte Gleichberechtigung ist noch längst nicht überall der Fall. Heute findet 🌏-weit übrigens der #Women'sMarch für #Menschenrechte und Geschlechtergleichheit statt. ✊ 👉 https://womensmarchglobal.org/ #Diversity #Equality VOA [Public domain], via Wikimedia Commons

kulturweit 14. Jan. 2019
kulturweit 14. Jan. 2019
@kmkpad 25. Dec. 2018

🎁🎄#Weihnachtsgeschenk : #SuchdasWeite mit dem Freiwilligendienst @kulturweit 😀Nächste Anmeldefrist: 1.3.2019 https://t.co/ycBKFoV3bA

@kulturweit 05. Dec. 2018

🎄Weihnachtliche Grüße vom @kulturweit-Zwischenseminar in #Tschechien. 🎄 #SuchdasWeite mit https://t.co/hbvtU3q8Vi https://t.co/pPBeZ3JDqB

@kulturweit 04. Dec. 2018

RT @MarjutkaHafner: With Lutz Moller @unesco_de on NatCom cooperation at #volunteers4nature in Berlin https://t.co/EpRU3KsNXj

@kulturweit 04. Dec. 2018

RT @MarjutkaHafner: On intertegiobal cooperation of NatComs with Emiko de Marmier in Berlin #volunteers4nature https://t.co/zhuKCywjc9

@kulturweit 03. Dec. 2018
@MarjutkaHafner 03. Dec. 2018
kulturweit 13. Nov. 2018
kulturweit 01. Oct. 2018
kulturweit 01. Oct. 2018
kulturweit 19. Sep. 2018
kulturweit 12. Aug. 2018