Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe kulturweit-Interessierte,
am kommenden Dienstag, den 18. Oktober, beginnt die neue Bewerbungsrunde für einen Freiwilligendienst mit kulturweit in Bildungs- und Kultureinrichtungen weltweit.

Wer ab September 2017 für sechs oder zwölf Monate ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland absolvieren möchte, hat vom 18. Oktober bis zum 1. Dezember die Chance, sich unter kulturweit.de zu bewerben.

Einen Dienst mit kulturweit können Menschen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren leisten. Interessierte können sich also bereits mit 17 Jahren bewerben. Während ihres Dienstes werden alle Freiwilligen pädagogisch begleitet und finanziell unterstützt. Einsatzstellen befinden sich in unseren Partnerorganisationen der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik in Ländern des Globalen Südens, in Osteuropa und der GUS.

kulturweit ist ein Projekt der Deutschen UNESCO-Kommission, gefördert vom Auswärtigen Amt. Das Programm ist mit dem Quifd-Siegel für Qualität in Freiwilligendiensten ausgezeichnet.

Näher dran sein? Folgen Sie unseren Freiwilligen unter dem Hashtag #SuchdasWeite auf Facebook, Twitter und Instagram und erfahren Sie mehr über die Highlights ihres kulturweit-Freiwilligendienstes.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Programm

Unser vielseitiges Programm erstreckt sich über ein großes Netzwerk an Möglichkeiten, Menschen und Einsatzorten.

Bewerbung

Sind Sie motiviert und wollen Sie sich auf Neues einlassen? Wenn Sie diese Voraussetzungen und ein wenig Zeit mitbringen, steht einer Bewerbung ab dem 18. Oktober nichts im Weg.

Freiwillige

kulturweit-Freiwillige machen viele interessante neue Erfahrungen. Lernen Sie sie kennen!

Perspektiven

kulturweit endet nicht mit dem Freiwilligendienst: Unsere Freiwilligen bleiben Teil eines starken Netzwerks und entwickeln neue Perspektiven.

Netzwerk

kulturweit ist der Freiwilligendienst in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik. Für unsere Partner engagieren sich kulturweit-Freiwillige weltweit.

#SuchdasWeite

Autofahren lernen im Linksverkehr, Sprachbrücken bauen in Izmir und mit dem Rennrad durch Bogotá: Drei ehemalige kulturweit-Freiwillige berichten unter dem Hashtag #SuchdasWeite auf Facebook, Twitter und Instagram über die Highlights ihres kulturweit-Freiwilligendienstes – und über ihre größten Herausforderungen.

mehr erfahren

Das brandneue kulturweit-Infomaterial für Sie zum Download und Weitergeben.

hier downloaden